3. Klass-Unti

Die Kinder befinden sich vor dem Übergang an die Mittelstufe. Sie haben an Eigenständigkeit und Selbständigkeit gewonnen und setzen sich intensiv mit ihrem Lebensumfeld auseinander. Die Drittklasskinder sind sehr aufgeschlossen und vielseitig interessiert. Dies auch in Bezug auf das kirchliche Leben. Ziel des Unterrichts ist es, die Kinder mit den Sakramenten und den Ausdrucksformen des Glaubens und der Kirche vertraut zu machen.
Der Unterricht kreist um folgende Themen:

• Taufe
• Beten
• Abendmahl
• Pfingsten
• Die goldene Regel

Die ausgebildeten Katechetinnen und Katecheten gestalten das Angebot so, dass sich Kinder mit unterschiedlicher religiöser Vorbildung und Erfahrung wohl und angesprochen fühlen.
Der Kontakt zum Elternhaus wird auf verschiedene Weise gepflegt: Elternabende, Besuchstage, Gottesdienste. Das Angebot ist verpflichtend.

Romana Gianotti

Mühlebergstrasse 2