Freiwillige Mitarbeit

Ein Einsatz im "Helferkreis"! Wäre das etwas für Sie?

Viele Anlässe unserer Kirchengemeinde würden ohne freiwilliges Engagement gar nie stattfinden! Denn jeder "Kirchenkaffee", Apéro oder Wald-Gottesdienst, das Schmücken der Kirche zu Ostern und Weihnachten und vieles mehr will organisiert und vorbereitet sein, um zu gelingen und Freude zu bereiten.

Im "Helferkreis" der Kirchengemeinde treffen sich ca. 3 Mal pro Jahr diejenigen, die Freude und Zeit haben, solche Anlässe vorzubereiten und durchzuführen.

Es würde uns riesig freuen, wenn unser Team Verstärkung erhielte. Auch Männer sind ausdrücklich willkommen.

Veschiedene Begabungen sind gefragt: Vom Kuchenbacken über das geschickte Arrangieren von Blumen bis zur Muskelkraft zum Aufstellen von Tischen und Stühlen....

Mitglied zu sein im Helferkreis bringt keine festen Verpflichtungen mit sich: Man setzt sich dann und dort ein, wo es zeitlich möglich ist und einem Spass macht.

Falls Sie interessiert sind, einmal bei uns zu "schnuppern", melden Sie sich bei einem Mitglied der Kirchenpflege oder des Pfarrteams oder direkt bei der Leiterin des Helferkreises Suzanne Fehr-Wipf, Flaach.

Reformierte Kirchgemeinde Flaachtal
Chloster 6