Minichile

Kirche soll auch die Kirche der Kinder sein. Wir feiern mit Kindern und Eltern zwei Gottesdienste - die Kinder der Minichile gestalten die Gottesdienste mit.

An erster Stelle sind es die Eltern, welche den Glauben ihren Kindern weitergeben. Minichile ist ein Angebot, welches die religiöse Erziehung in der Familie unterstützt und ergänzt.

Kinder haben in diesem Alter viele Fragen. Diesen wollen wir in folgenden Themen gemeinsam begegnen:
Kirche als Gemeinschaft, zu der ich gehöre - Gott begleitet uns
Meine Kirche am Ort – ihre Räume & Gesichter - Staunen über Gottes Welt.

Die 2. Klässler hören biblische Geschichten und erleben Kirche hautnah durch Unterrichts- und Erlebnisblöcke.

Kinder aus Berg und Buch am Irchel:

Die Minichile für die Kinder in der 2. Klasse findet 1 x monatlich samstags 9 - 12 Uhr im Pfarrhaus Buch am Irchel statt (ausser in den Schulferien).

Kinder aus Flaach und Volken:

Die Minichile für die Kinder in der 2. Klasse findet 1 x monatlich samstags 9 - 12 Uhr im Pfarrhaus Flaach statt (ausser in den Schulferien).

Romana Gianotti

Mühlebergstrasse 2